Oscar 2016: red! Carpet

SO 28.02.2016 | 0.30 Uhr (Mo.) | ProSieben

Weil Steven Gätjen neuerdings lieber schlechte Shows im ZDF moderiert, musste der Stellplatz am Roten Teppich bei den Oscars in Hollywood neu besetzt werden.
Erstmals war es Annemarie Carpendale, die am späten Sonntagabend für ProSieben die Stars befragen durfte, die an ihr vorbeischritten. Wobei man sagen muss, dass die meisten wirklichen Stars an „Ännemäry“ vorbeigeschritten sind, ohne mit ihr zu reden.

Es war schon bei der Oscar-Nacht 2015 amüsant und ärgerlich gleichzeitig, mitanzusehen, wie da ein ProSieben-Moderator steht und nicht wirklich was zu sagen hat, weil einfach kein Promi bei ihm stehen bleibt, um mit ihm zu reden.
2016 schien alles noch schlimmer zu sein.

Annemarie Carpendale stand also ziemlich nervös am Roten Teppich herum und wartete, dass sich jemand Bekanntes zu ihr gesellt. Nebenan stand ein US-Reporter, der im Gegensatz zu ihr quasi permanent neue Gesprächspartner hatte. Vermutlich ist es dort nicht gut angekommen, als Annemarie mal fix ihr rotes ProSieben-Mikro nach nebenan hielt und einfach mal mithörte. Das hat sie allerdings nur einmal gemacht – vermutlich hat sie sich in der Werbepause vom US-Kollegen ein paar Hinweise anhören dürfen.

Und wenn sie dann doch mal jemanden vor sich zu stehen hatte, waren ihre Fragen, nun ja, ziemlich modelastig. Das Kleid, der Schmuck – alles musste besprochen werden. Und ob er/sie schon mal in Deutschland war und wie das denn so war.
Übersetzt hat sie ihre Gespräche danach nicht, vielleicht hat sie nicht zugehört oder es war einfach uninteressant.

So schnell wie die Oscar-Verleihung dann vergeht, so langsam schreitet die Zeit bis zum Beginn dahin. Ich erwarte keine tiefgründigen Gespräche am Teppich, aber die ewige Modelaberei langweilt schnell.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert