7:10 in der Oscar-Nacht

2015 -> 24.2.2015

Nachdem ich 2015 zum ersten Mal überhaupt das Oscar-Tippspiel gewonnen habe, habe ich dieses Jahr wieder eine empfindliche Niederlage einstecken müssen. Am Ende stand es 7:10.

Aber wer konnte denn auch ahnen, dass nicht „The Reverent“, sondern „Spotlight“ gewinnt? Oder dass nicht Sylvester Stallone, sondern Mark Rylance. Oder dass „Mad Max: Fury Road“ (soll ja ein phantastischer Film sein, den ich bedauerlicherweise verpasst habe) in diversen technischen Disziplinen gewinnt. Oder dass der deutsche Beitrag „Alles wird gut“ nicht den Oscar für den besten Kurzfilm gewinnt?

Immerhin haben wir den Tippspiel-Modus diesmal geändert. Wir hatten die Nominierungen schriftlich, und wir haben wortlos angekreuzt, auf wen wir tippen. So konnten wir uns nicht gegenseitig beeinflussen.
Für mich hat’s nur leider nix geholfen. Verloren. Mist.
Na ja, 2017 dann.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert