Domian: Anruferin wird on Air verprügelt?

MO 22.02.2016 | 1.00 Uhr (Di.) | WDR

Zwischenfall bei Jürgen Domian. In seiner Telefontalk-Sendung am sehr späten Montagabend im WDR sprach er mit einer jungen Frau. Sie, Christin, erzählte, dass sie oft von ihrem muslimischen Freund verprügelt werde. Die beiden hätten ein Kind miteinander, und nur dieses Kind würde dafür sorgen, dass die beiden noch zusammen seien.

Schon das klang dramatisch und unschön.
Dann aber hörte man, dass ein Mann das Zimmer betrat und die Frau, die gerade mit Domian telefonierte, anschrie. Mit wem sie telefoniere, wollte er wissen. Man hörte, wie er sie schlug.

Was für ein Schock. Die Redaktion kappte sofort die Leitung ins Studio, und Jürgen Domian war sichtlich erschrocken. Er mache sich ernsthaft Sorgen, sagte er. Die Redaktion werde sich um die Frau kümmern.
Die Polizei ist gerufen worden, die tauchte dann auch tatsächlich in der Wohnung des Paares auf.

Nun aber wird die Geschichte wirklich undurchsichtig. In der „Bild“ behauptet die junge Frau nun, man habe Domian reingelegt. Die Story sei ausgedacht gewesen, sie habe dem Mann ein Zeichen gegeben, nun laut zu werden. Auch die Polizei vor Ort in Castrop-Rauxel habe keinen Hinweis auf eine Straftat gefunden.
Domian bezweifelt das jedoch, er ist der Ansicht, der Anruf könnte echt gewesen sein, und es heißt, dass der WDR Anzeichen habe, dass der Anruf nicht gefaked gewesen sei. Was das für Anzeichen seien, ist aber unklar.
Die Staatsanwaltschaft will Ermittlungen wegen Vortäuschung einer Straftat aufnehmen.

Als Zuschauer und Zuhörer ist man so oder so entsetzt. Ist eine Straftat passiert, dann ist das schlimm. Schlimm wäre es aber auch, wenn eine Straftat vorgetäuscht worden wäre. Das wäre so richtig asi, denn die Frau hat immerhin gute sechs Minuten lang über ihr furchtbares Leben berichtet, sie hat eine halbe Ewigkeit dargelegt, was ihr passiert, in allen Einzelheiten. Und wenn ein Muslim eine Christin verprügelt – dann wäre das natürlich auch ein gefundenes Fressen für alle möglichen Demagogen.
Aber sie klang dabei ängstlich, manchmal brach ihr die Stimme weg – wobei man im Nachhinein überlegen könnte, ob sie dich da eventuell ein Lachen verkneifen musste.
Es wird spannend, was die Ermittlungen ergeben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Domian: Anruferin wird on Air verprügelt?“

  1. baumarktpflanze

    Sagen wir es so: Wenn es ein Fake war, war der ziemlich gut – und beschämend zugleich. Zumal man vor der Sendung ordentlich abgeklopft wird, bis man in die Sendung kommt.

    Die Erklärung, dass die Frau sich aber aus Angst vor weiterer Gewalt nicht traute, der Polizei die Wahrheit zu sagen und stattdessen lieber log, ist aber auch sehr wahrscheinlich.

  2. RT

    So siehts Domian ja wohl auch.

  3. P-Joker

    Wie es aussieht war es tatsächlich ein Fake.
    Schade dabei, dass das Drecksblatt Bild da auch noch involviert zu sein scheint …

    http://www.stern.de/kultur/tv/juergen-d … 17682.html

  4. ThomasS

    Wird Zeit, dass es Dezember wird und Domian die Segel streicht.
    Die Fakes treiben’s in seiner Sendung einfach zu dolle!

  5. ThomasS

    Es ist doch bekannt, dass Domian Ende 2016 aufhört. Domian & sein Team streichen bestimmt schon seit Januar die Tage ab wie Leute, die im Knast sitzen. Was soll da noch Neues kommen! Nicht mal im Domian-Fan-Forum wurde dieser spektakuläre Anruf thematisiert, weil das keiner mehr erst nahm!

    „Zumal man vor der Sendung ordentlich abgeklopft wird, bis man in die Sendung kommt.“

    Aber was nützt das, wenn sich während der Sendung keine Sau in der Redaktion dafür interessiert, was der Anrufer erzählt. Wenn die das jahrelang so gehandhabt haben, werden die das auch jetzt nicht ändern. Da darf jeder durch! Und je mehr Domian bei diesen fakes mitspielt, desto mehr demontiert er sich selbst. In den kommenden 10 Monaten hat er dazu ja noch mehr als genug Gelegenheit.

  6. ThomasS

    Würde Domian bei dem nächsten Anruf, der nach Fake stinkt, spontan die Kopfhörer runternehmen und mit den Worten „Wisst ihr was, Leute? Ihr könnt mich mal“ spontan das Studio verlassen …. DAS wäre doch mal spektakulär!
    Anschließend hätte der WDR mit einem Testbild vermutlich mehr Einschaltquote, als würde Domian noch brav seine Zeit absitzen.
    Und das sogar mehrere Tahge lang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert