Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen alle: Live

FR 19.02.2016 | 20.15 Uhr | RTL

Die Leute von RTL müssen H.P.Baxxter von Scooter am Freitagabend verflucht haben. Entweder war Eitschpie zu doof für das Spiel, an dem er beteiligt worden ist, oder der „Hyper Hyper“-Mann wollte das Quiz mit Absicht torpedieren.
Am Freitagabend war er in der RTL-Live-Show „Die 2 – Gottschalk & Jauch gegen alle“ zu Gast. Seine Aufgabe: Er musste ein rückwärts geschriebenes Wort vorlesen, und die Kandidatin musste es richtigrum nennen.
Fand Baxxter wohl entweder blöd, oder er hat es wirklich nicht verstanden. Denn bei jedem, wirklich bei jedem Wort sagte er vor. Half bei Silben, oder er sagte aus welcher Kategorie das Wort kommt oder gab ihr anderweitig Tipps. Immer griff der Schiedsrichter im Hintergrund ein, und immer wirkte er genervter. Am Ende hatte die Kandidatin nur zwei Punkte, und Moderatorin Barbara Schöneberger schaute den Scooter-Frontmann ungläubig an.

Live-Fernsehen! So bekloppt das auch war, so großartig war es gleichzeitig. Denn diese Situation war nur im Live-Fernsehen möglich. Oft wird „Die 2“ aufgezeichnet und später gesendet, und sicherlich wäre das ganze Quiz mit Scooter abgebrochen und neu begonnen worden.

Oder wenn Dschungelkönig Menderes mitten in der Show plötzlich ein Foto mit Gottschalk und Jauch machen will. In einer Aufzeichnung hätten wir das sicherlich nicht mitbekommen – denn immerhin überzog die Live-Sendung um sieben Minuten. Solche Dinge wären sicher der Schere zum Opfer gefallen.
Auch wenn Aufzeichnungen vielleicht etwas billiger sind – „Die 2“ am Freitagabend zeigte, dass Live immer noch am besten ist. Wenn einfach auch mal unvorhersehbare Dinge passieren und nicht kaschiert werden können.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert