Andreas Gabalier: Hulapalu

MI 17.02.2016 | 11.25 Uhr | VIVA

Normalerweise laufen bei VIVA ja nur coole Hits. Oder was VIVA für cool hält. Hits von Shawn Mendes, Lukas Graham, Adele oder Robin Schulz. Aber dann: „Hulapalu“.
Ja, genau. Hulapalu. Der aktuelle Hit von Andreas Gabalier. VIVA mutierte am Mittwochvormittag zum Schlagersender, und es war keine Übernahme vom Deutschen Musik Fernsehen. Ich traute meinen Ohren und Augen nicht.

Andererseits: Warum denn auch nicht? Auch wenn „Holapalu“ im Vergleich zu seinem Hit „I sing a Liad für di“ dann doch eher eine lahme Nummer ist (okay, nicht auf einer Party, wenn man schon ein bisschen was… na ja, lassen wir das), war Gabalier damit in den Top 20 der Charts, und warum sollte ein Sender wie VIVA das Ding auch nicht mal alle paar Jahrhunderte ins Programm streuen? Dieses Schubladendenken, dass bestimmte Musikrichtungen auf bestimmten Programm ausgeblendet werden, weil es irgendwie uncool ist, nervt mich jedenfalls.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert