Folx Quiz

FR 08.01.2016 | 21.45 Uhr | Folx

Es ruft einfach keiner an. Dabei ist das Rätsel doch so total einfach! Das ist doch zu lösen! Der Moderator beim „Folx Quiz“ auf dem Musiksender Folx starrt in die Kamera. Um ihn herum sind diverse Schrifttafeln eingeblendet. Ein Rätsel, Telefonnummern und der mögliche Gewinn.
Aber, leider, es ruft ja niemand an.
Angeblich.

Nach dem Aus von 9live und den unsäglichen Shows wie „Money Express“ hätte man denken können, dass der Call-in-Quiz-Wahnsinn ein Ende gefunden hat. Aber bei Sport 1 versuchen sie damit noch Asche zu machen – und nun auch bei Folx.
Folx spielt Volksmusik und erreicht damit vermutlich eher ältere Zuschauer. Wenn überhaupt. Und genau die will man nun offenbar auch noch mit solchen Quizsendungen zu teuren Anrufen animieren.

Und jeden Abend dasselbe. Am 3. Januar zum Beispiel: Da sitzt ein Moderator im Studio rum und wartet auf Anrufer.
Nun könnte es natürlich sein, dass bei Folx wirklich keiner anruft – aber kann man das glauben? Versprochen werden 1500 Euro, wenn man das Rätsel löst. Das aber ist der Jackpot. In Wirklichkeit gibt es für die bloße Beantwortung der Frage gibt es lumpige 20 Euro – der Rest, 1480 Euro, ist der Jackpot, der vermutlich kaum zu knacken ist.

Das ähnliche Spiel wiederholt sich von Tag zu Tag, auch am Freitagabend wieder. Ich hoffe, dass da kaum noch jemand anruft und nicht 100-mal versucht, dort anzurufen und jedesmal 50 cent zu blechen.
Liebe Fernsehleute: Lasst den Mist doch einfach sein und verdient die Kohle anderweitig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert