Morgen hör ich auf

SA 02.01.2016 | 21.45 Uhr | ZDF

Keine heile Welt. Keine Ärzte. Keine Kommissare. Keine Soko. Das ZDF sorgt gleich zum Jahresbeginn für ein Serien-Highlight: „Morgen hör ich auf“.

Bastian Pastewka spielt Jochen. Der ist braver Familienvater, aber seine kleine Druckerei geht den Bach runter. Er hat Schulden ohne Ende. Er beginnt, seine eigenen 50-Euro-Scheine zu drucken und sie in Frankfurt zu verteilen.
Aber das kann ja alles nicht gut gehen. Oder doch?

Die neue Serie, die am Sonnabendabend Premiere hatte, brauchte in Folge 1 ein wenig, um in Fahrt zu kommen. Aber am Ende zeigte sich: Sie ist spannend, sie hat Potenzial.
Sie ist modern in Szene gesetzt und macht neugierig auf mehr. Bastian Pastewka spielt ganz ernsthaft und macht das gut.
„Morgen hör ich auf“ ist für alle die, die immer sagen, dass die Deutschen Serien einfach nicht können. Manchmal können sie es doch.
Dass es Ideen-Anleihen bei „Breaking Bad“ gibt, dass der Sendeplatz am Sonnabend um 21.45 Uhr nicht wirklich ideal für junge Zielgruppen ist (beim ZDF muss man sich mit dem Sendetermin schwer getan haben, die Serie lag schon eine Weile bislang ungesendet im Archiv) – es wird sich zeigen, wie die Serie ankommt.
Sonntags um 21.45 Uhr – also nach dem „Tatort“ im Ersten – gibt’s die Wiederholung bei zdf_neo.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Morgen hör ich auf“

  1. ThomasS

    Danke für den Hinweis auf die Wiederholung.
    Ich hab’s tatsächlich verbaselt.
    Obgleich ich ebenfals recht angetan war.

  2. RT

    Ich sehe mir Teil 2 auch erst auf zdf_neo an. Passt perfekt zwischen „Tatort“ und „Schulz & Böhmermann“.

  3. ThomasS

    Vorsichtshalber habe ich’s mal einprogrammiert.
    Neo sendet ja VPS, oder?

  4. RT

    Das kommt auf den Übertragungsweg an, also wie du zdf_neo empfängst. Ich glaube, über die digitalen Wege gibt es kein VPS mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert