Ein Fall für TKKG

MI 09.12.2015 | 13.20 Uhr | KiKA

Tim, Karl, Klößchen, Gaby – TKKG. Die ZDF-Jugendserie mit den spannenden Krimifällen habe ich in den 80ern geliebt, und dabei hatte sie nur zwölf Folgen. Es gab immer wieder mysteriöse Fälle, die die Jugendlichen zu lösen hatten.
Natürlich ist es immer auch ein Stück Nostalgie, wenn man sich an solche Fernsehsendungen von damals erinnert. Aber um so mehr tut es weh, wenn man sieht, was sich da auf dem KiKA tut.

„Ein Fall für TKKG“ heißt auch eine total crazy Zeichentrickserie, die am Mittwochmittag im Kinderkanal lief.
Ich habe selten so einen lieblos dahingerotzten Mist gesehen.
Die Figuren sind billig gezeichnet, die Hintergründe immer nur verwaschen und unscharf zu sehen. Nicht unscharf, um die Figuren im Vordergrund besser zu sehen, sondern weil es schlicht keinen wirklich ausgearbeiteten Hintergrund gab. Häuser werden nur angedeutet, als Schemen dargestellt. Alles ruckelt, Bewegungen sind nur schlicht ausgeführt.

Beim ZDF schien man auch nicht wirklich zufrieden gewesen zu sein, was da in Indien (!) zusammengeschustert worden ist. Laut Wikipedia ist sie bereits 2005 produziert worden, aber erst 2014 lief sie erstmals im Fernsehen. Wenn man neun Jahre mit der Ausstrahlung wartet, hatte man es wohl nicht gerade eilig. Macht man eigentlich anders, wenn man was Gutes in der Hinterhand hat.
Gut ist diese Zeichentrickserie aber nun wirklich nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert