Mario Barth deckt auf

MI 18.11.2015 | 20.15 Uhr | RTL

Da nimmt mal jemand Mario Barth ernst, und dann ist es Mario Barth auch nicht recht.
In seiner Sendung „Mario Barth deckt auf“ (eigentlicher Titel: „Mario Barth lässt recherchieren, was er noch nicht wusste und tut so, als würde er was aufdecken“), am Mittwochabend bei RTL, erzählte er die Geschichte eines Mannes, der in seinem Live-Comedyprogramm war.
Denn, liebe Zuschauer, das ist dem Mario Barth ganz dolle wichtig: Er ist Comedian! Er ist lustig!
Aber dann war da, wie gesagt, dieser Mann in seiner Liveshow und fragte ihn irgendwann, wann denn die kurzen Filme kommen. Über den BER und so.
Das fand Mario Barth dermaßen lustig, dass da jemand dachte, er deckt auch in seinen Live-Shows was auf und ist ernstzunehmender Aufdecker, dass er es unbedingt in seiner Show erzählen musste.
Also, noch mal zur Klarstellung, und ich vermute, das war Mario Barths Pointe, falls es eine gab: Nein, Mario Barth ist im wahren Leben lustig. Comedian! Kein Enthüller! Oder so. Wie auch immer.

Diesmal deckte Mario Barth auf… ähm, nein, ganz falsch.
Er schickte RTL-Nachrichtenfrau Ilka Eßmüller nach Oranienburg, um aufzudecken… ähm, zu berichten, dass es dort ein Bombenproblem gibt. Und das gibt es in der Tat. Oranienburg sitzt immer noch auf nicht detonierten Bomben aus dem Zweiten Weltkrieg, und so richtig neben der Stadt selbst, hält sich niemand für zuständig.
Das war ein erfreulich gut gemachter Beitrag, was natürlich auch daran gelegen haben könnte, dass Mario Barth ihn einer Nachrichtenfrau überließ.
Aber aufgedeckt? Keine Ahnung, wer auf diesen Titel „Mario Barth deckt auf“ gekommen ist. Vermutlich derselbe, der die „RTL II News“ für eine verlässliche Nachrichtenquelle hält.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert