Bambi 2015

DO 12.11.2015 | 20.15 Uhr | Das Erste

Eigentlich muss man der ARD fast schon gratulieren: Der Bambi 2015 ist Geschichte, und die Ausrichter der, ähm, Gala haben es dort tatsächlich geschafft, die Sause komplett höhepunktfrei dahinplätschern zu lassen.

So höhepunktfrei, dass es eigentlich völlig sinnlos ist, hier irgendwas davon zu benennen. Der „Deutsche Fernsehpreis“ ist abgeschafft worden, weil die Verleihung oft völlig uninspiriert war (und weil kaum noch jemand zusehen wollte), beim Bambi scheint das aber keiner mitbekommen zu haben. Man hält sich stattdessen immer noch für den wichtigsten Medienpreis Deutschlands, und deshalb darf man so eine Gala langweilig und ideenlos runterrotzen.

Deshalb dürfen die „Sing meinen Song“-Stars krumm und schief die Eröffnungsnummer grölen. Deshalb dürfen auch lauter Altstars auf die Bühne, um ihren Wolfgang Rademann zu herzen – obwohl der gar nicht da ist. Deshalb darf sich Bergdoktor Hans Sigl darüber ereifern, weil niemand über seine Witze lacht – dabei lacht niemand über seine Witze, weil seine Witze nicht witzig waren. Deshalb bekommt Rita Ora den Musik-Bambi, weil… ähm… wer ist das?

Die Quoten sind mal wieder nicht doll gewesen, und langsam wundert es mich, dass sich die Macher darüber wundern. Leute, seht euch eure Dreistunden-Langweile-Celebration an – dann seht ihr, warum der Bambi völlig neben der Spur steht.
Oder war das am Donnerstag in Wirklichkeit der Bambi 1986?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert