Parken in der Oranienburger Innenstadt wird teurer

Am 1. März 2016 soll in Oranienburg eine neue Parkgebührenordnung in Kraft treten. Das Parken kostet dann pro Stunde einen Euro. Das ist doppelt so viel wie bisher – denn die Option, 50 Cent für eine halbe Stunde zu zahlen, fällt weg. Und auch sonnabends muss dann gezahlt werden – also montags bis sonnabends zwischen 8 und 18 Uhr.
Ausgeweitet wird auch der Bereich, in dem bezahlt werden muss. Betroffen ist dann die komplette östliche Innenstadt zwischen Bahn, Rungestraße, Havel und Bykstraße.
Anwohner bekommen einen Parlausweis.

Unumstritten ist die neue Ordnung nicht. Einige Stadtverordnete bezweifeln den Nutzen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Parken in der Oranienburger Innenstadt wird teurer“

  1. Schild Bürger

    Wir kann man nur auf eine solche dumme Idee mit Park Gebühren wie am Kurfürstendamm kommen.
    Dies verschreckt dann auch noch den letzten Kunden des Handels in der sogenannten Innenstadt.
    Glückwunsch an alle Beteiligten.

  2. RT

    Die Parkgebühren am Kudamm sind aber ein wenig höher. Und Parkgebühren gibt es in Oranienburg schon seit vielen Jahren.
    Und ich als Anwohner freue mich, dass wir endlich Anwohnerparkausweise bekommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert