Notunterkünfte für Asylbewerber in Oranienburg

In der Oranienburger Kernstadt werden in den nächsten Wochen gleich drei Notunterkünfte für Asylbewerber eingerichtet. Darüber informierte Landrat Ludger Weskamp (SPD) bei einer Infoveranstaltung in der Louise-Henriette-Halle.

Bis Ende November entsteht im ehemaligen Aussiedlerheim hinter dem Schlosspark eine Unterkunft für 50 Leute. Auch der Kreistagssaal mit Platz für 60 Leute ist bald fertig. Umgebaut wird auch ein ehemaliger Getränkemarkt in der Bykstraße, dort können bis zu 170 Leute leben.
Im Stadtgebiet leben außerdem 43 Asylbewerber in Wohnungen.

Besonders betroffen ist allerdings Lehnitz mit dem ehemaligen Kasernengelände. Dort sollen weitere Blöcke hergerichtet werden.
Die Besucher der Infoveranstaltung kristisierten vor allem die schlechte Informationspolitik des Landrates im Vorfeld.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert