Countdown: Wenn ich für einen Tag Politiker wäre

Heute mal wieder Werbung in eigener Sache. Am Donnerstag, 12. November 2015, moderiere ich eine hoffentlich spannende Begegnungsveranstaltung der Caritas St. Johannesberg, der Lebenshilfe Oberhavel-Süd und des Landtagsabgeordneten Björn Lüttmann. Die Frage lautet: „Was würde ich umsetzen, wenn ich für einen Tag Politiker wäre?“
Menschen mit Behinderung äußern ihre Vorstellungen einer besseren Welt. Sie beschreiben, was ihnen in ihrem Lebensumfeld gut gefällt oder was nicht so gut läuft. Dazu kommen sie mit Politikern und Vertretern von Institutionen ins Gespräch.
Ich werde die Gespächsleitung haben.

So liest sich das Konzept. Was ganz genau rauskommt, wird sich dann erst während der Veranstaltung zeigen. Ich bin selbst sehr gespannt, was die Leute zu sagen haben. Sie sind gerade dabei, entsprechende Vorträge auszuarbeiten, die sie dort vortragen möchten.

Das Ganze beginnt am 12. November um 16 Uhr auf dem Caritas-Campus in der Hildburghausener Straße 4 in Oranienburg. Die Veranstaltung ist öffentlich.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert