RTelenovela

Der Arsch von Oberkrämer

Der Arsch von Oberkrämer ist weder eine spezielle Person, noch ein Körperteil. Auch wenn’s vielleicht so klingt.
Am Dienstagabend fand in Eichstädt das Forum zur Bürgermeisterwahl in Oberkrämer statt, das ich gemeinsam mit einem Kollegen moderiert habe. Und dabei habe ich sogar noch etwas gelernt.

Oberkrämer hat einen Blinddarm und einen Arsch.
Bötzow ist der Blinddarm. So hat es jedenfalls eine Bötzowerin in der Bürger-Fragerunde gemeint. Weil angeblich zu wenige Busse durch den Ort fahren und keiner was dagegen tut.
Daraufhin kam ein junger Mann und erzählte, dass er in Klein-Ziethen wohnt, und dort fahren noch weniger Busse zu den richtigen Zeiten. Und wenn Bötzow der Blinddarm sei, dann sei Neu-Vehlefanz (wozu das Dorf Klein-Ziethen gehört) der Arsch von Oberkrämer.
Daran werde ich wohl jetzt immer denken, wenn ich in diese Gegend fahre.

Hits: 41

Einen Kommentar schreiben: