Der Klügere kippt nach: Désirée Nick

MO 26.10.2015 | 22.10 Uhr | Tele 5

Auf Tele 5 wird wieder live gesoffen und gesabbelt: „Der Klügere kippt nach“. Neu in der Runde sind Désirée Nick und Hugo-Egon Balder. Letzterer weil Erstere dabei ist, so hieß es.

Vermutlich wird Hella von Sinnen sich selbst verflucht haben, die Nick für die Runde als festes Mitglied vorgeschlagen zu haben. So sagte sie es selbst am Montagabend in der Live-Sendung. Es klang witzig, aber es könnte sein, dass sie es eigentlich ernst meinte. und leider ist Désirée Nick keine Bereicherung für die Plauderrunde. Ihre Lästereien sind böse, sind nur selten mit einem Augenzwinkern, sie geht mit dem verbalen Hammer herum und blökt alle nieder, die nicht ihrer Meinung sind. Besserwisserisch ist sie auch noch.
Kurzum: Sie nervt, und sie passt nicht in die Sendung, in der ja eigentlich humorvoll über Themen gesprochen werden soll, auch mal ernsthaft und nicht immer mit der Holzhammermethode.
Angeblich haben andere potenzielle Gäste abgesagt, weil die Nick dabei ist. Weshalb nun auch der Herr Balder mit am Tisch saß – was aber widerum eine gute Sache ist.

Wie überhaupt die Macher der Talksendung überlegen müssen, was sie eiegntlich wollen. Gesoffen wird nicht mehr so richtig, wirklich interessante Themen werden nicht besprochen, es ist einfach nur eine 85-minütige Laberei ohne Mehrwert.
Da muss schon mehr kommen – und weniger Nick.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

11 Antworten zu „Der Klügere kippt nach: Désirée Nick“

  1. ThomasS

    Eine alkoholisch aufgelockerte Desirée Nick ist für mich nicht weniger „Bereicherung“ für das Format als eine Hella von Sinnen hart an der Grenze zum Delirium. Hauptsache, die Sendung hält, was der Titel verspricht, und der live konsumierte Alk zeigt bei allen Personen seine Wirkung. Das ist der Sinn der Serndung und das wollen die auch Zuschauer sehen, die dieses Format einschalten!

    Nick und Hella sind ja beide beide so eine Art „Skandalnudel“, jede auf ihre spezielle Art. Vielleicht können sich die zwei Damen deshalb nicht gut leiden. Aber so bissl Zickenkrieg kann so einem Format ja eigentlich nur gut tun.

    Das sind doch eh alles erfahrene TV-Veteranen, die wissen, was sie tun und wie weit sie vor der Kamera gehen können um der Unterhaltung willen. Das weiß Hella bestimmt ebenso wie Desirée. Alle anderen Teilnehmer sowieso.

    Der Prototyp so einer „Talk’n’Drink“ Orgie war wohl der „Internationale Frühschoppen“ von Werner Höfer mit fünf Journalisten aus acht Ländern. Die durften da sogar im Studio rauchen. In meiner Kindheit lief das jahrelang als Begleitprogramm zum Sonntagsbraten im Radio. Mein Vater war politisch sehr interessiert. Doch grad als ich so langsam anfing, die Inhalte der Diskussion halbwegs zu kapieren, („Rust gegen Rüstung?“) wurde die Sendung leider abgesetzt. In Erinnerung habe ich nur noch Frau „Dingworth-Nussek“ und die rauen Stimmen mnacher Herren. Ich habe mir als Kind immer vorgestellt, dass das daher kommt, dass die auch grad Braten gegessen haben. Tatsächlich kam das aber wohl vom Whisky.

    Im TV hat man eine Dame gesehen, die von Zeit zu Zeit hinten vorbei ging und nachschenkte. Ich denke, es war Kalkül vom Höfer. Seine Gäste werden vorwiegend Print-Journalisten gewesen sein, die vom TV keine Ahnung hatten. Gut möglich, dass die dann bissl was ausgeplaudert haben, wenn sie einen über den Dust getrunken hatten.

    Heutzutage ist das nicht mehr machbar. Heutzutage wäre dies Ausplaudern an sich gut für einen Skandal. Damals musste ein Pseudo-Skandal um Werner Höfer herhalten, um ihn abzusägen.
    So ändern sich die Zeiten.

    Ich habe die Sendung verpasst. 🙁
    Wo ich doch soooo gern Frau Nick in Aktion erlebt hätte.

    Auf der Webseeite von Tele5 lese ich dann den folgenden Text:

    „DKKN verpasst? Kein Problem! Die Folgen der zweiten Staffel seht ihr nach der TV-Ausstrahlung hier in unserer Mediathek.“

    Okayyyy….?????

    Link ………..?????????
    Fehlanzeige …???

    Weiter heißt es:

    „Für all jene, die lieber eine Fernbedienung anstatt der Tastatur an der Hand halten wollen, schalten auf Family TV. Der Augsburger Free-TV-Sender sendet die Folgen der zweiten Staffel einen Tag nach der TELE-5-Livesendung: immer dienstags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr.“

    Leider bekomme ich auch dies ominöse „Family-TV“ nicht rein!
    Vielleicht ist Desirée Nick nächsten Montag ja schon geschasst, dann werde ich sie nimmermehr bei „DKKN“ sehen können! 🙁 Welch ein Verlust!!!!

    Oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an?
    Bitte um Aufklärung.

  2. RT

    Den Frühschoppen gibt es ja sporadisch heute noch, gesoffen und gequalmt wird da aber nicht mehr.

    In DKKN haben sie am Montag gar nicht so sehr getruken, hatte ich den Eindruck. Und der zickenkrieg hat der Sendung leider eindeutig nicht gut getan.
    Family TV ist ein Internetsender, den bekommst du auch „rein“. Ominös ist aber das richtige Wort.

  3. ThomasS

    Hab’s mir jetzt angeschaut und musste dafür nicht mal family.tv aufsuchen.

    Bissl schade finde ich, dass die Runde das mit dem Nachkippen nicht mehr so ernst nimmt wie noch in der 1. Staffel. Ich vermute, da werden einige Leute dem Sender die Hölle heiß gemacht haben.

    Diesmal schien nicht Hella von Sinnen am weitesten vorn zu liegen, was den Alkoholpegel betrifft, sondern Desirée Nick. Zwar habe ich sie nur ein paarmal an ihrem Eierlikör nippen gesehen, aber vielleicht hatte sie auch schon vorgeglüht oder sie verträgt nicht viel. So krawallig habe ich die jedenfalls sonst nicht im TV erlebt.

  4. RT

    Dann hast du sie nicht bei „Promi Big Brother“ erlebt.

  5. ThomasS

    Davon habe ich in der Tat nur 2 Folgen gesehen.

    Gut, sie sagt schon laut und prägnant, was sie denkt.
    Das kann sie ja auch gut.
    Sie hat die Stimme und den Grips dafür.

    Aber dass sie ihren Mitstreitern ständig ins Wort fällt und sie nicht ausreden lässt … ist das sonst auch so bei ihr? Keine Ahnung.

    Sie hat die Stimme und den Grips dafür.

    Nicht zu vergessen natürlich das nötige Ego

  6. RT

    Eben.

  7. ThomasS

    Normalerweise schau ich die Nick eigentlich ganz gern.
    Im Gegesatz bespiesweise zu dieser INA MÜLLER.
    Deren Format in der ARD ist ja wohl so ähnlich konzipert wie das von Balder: Promis treffen sich in einer Kiez-Kneipe auf St. Pauli und lassen sich volllaufen.
    Nebenbei wird ein wenig getalkt, sofern das noch möglich ist.

    Bloß, dass ich mir das ARD-Format allein wegen der Moderatorin niemals antun würde. Die ist nlämlich laut UND dumm!

  8. RT

    Das Konzept von „Inas Nacht“ (die Sendung läuft schon ein paar Jahre) ist schon ein bisschen anders.
    Und laut: ja, öfter. Aber dumm? Nein!

  9. ThomasS

    Gut, vielleicht ist sie nicht ganz dumm.
    Auf jeden Fall geht sie mir auf die Nerven.
    Sagen wir, sie zeigt wenig Niveau.
    Da ist die Nick schon ein anderer Schnack.

  10. RT

    Tja, nun ist die Sendung wegen mieser Quoten abgesetzt.

  11. ThomasS

    Für mich kein großer Verlust, ehrlich gesagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert