Zurück in die Zukunft II

MI 21.10.2015 | 20.15 Uhr | RTL II

1989 schuf Robert Zemeckis seine Vision vom Jahr 2015. Kein Wunder, dass sein Film in eben jenem Jahr 2015 besonders beachtet wird.
In „Zurück in die Zukunft II“ reisen Marty McFly und Doc Brown mit der Zeitmaschine ins Jahr 2015 und landen am 21. Oktober in Hill Valley.
Also genau am RTL-II-Ausstrahlungstag.

Nie wieder also wird man so genau auf diesen Film schauen. Was dachte man 1989, wie die Menschen an diesem 21. Oktober 2015 leben?
Fliegende Autos? Gibt es nicht.
Schuhe, die sich selbst schließen? Soll es angeblich geben.
Der Daumenabdruck, mit dem man alles regelt? Die Technik dafür gibt es.
Leute, die ihre Hosentaschen nach außen krempeln? Natürlich Unsinn.
Aber es gibt erstaunlich viele Dinge, die so oder ähnlich eingetreten sind. Die 3D-technik ist ausgereift, die Bildtelefonie funktioniert wirklich, die Fernseher sind flacher geworden, die Sender vielfältiger, die Technik im Haus funktioniert durch das „Internet der Dinge“ auch ferngesteuert. Es gibt Datenbrillen.

So wirken die Begebenheiten in „Zurück in die Zukunft II“ zwar recht putzig, aber die Macher lagen gar nicht sooo weit von der Realität des echten 2015 entfernt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Zurück in die Zukunft II“

  1. ThomasS

    Bloß mit dem Wochentag lagen sie knapp daneben. 😉

  2. RT

    Hat wohl damit zu tun, dass sie davon ausgingen, dass 2000 kein Schaltjahr war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert