Jetzt trägt die Post schon Essen aus!

Als ich gestern meinen Briefkasten öffnete, war ich sehr verärgert. Da hat doch schon wieder jemand seinen Abfall bei mir eingeschmissen. Eine Packung Tütensuppe lag da zwischen der Zeitung und einem Brief. Pulver für Tomatencreme-Suppe.

In den Müll damit! Da aber kein Mülleimer in der Nähe war, nahm ich das Zeug mit ins Büro, um die Tüte dort zu entsorgen.
Die Überraschung folgte sogleich: Denn dort auf dem Tisch lagen weitere Packungen Tütensuppe. Ebenfalls aus dem Briefkasten. Kollegen aus Oranienburg und Berlin berichteten, dass sie das Zeug ebenfalls vorfanden. Die Post als Essensbote?

Es scheint sich dabei tatsächlich um eine PR-Aktion eines Suppenherstellers zu handeln. Allerdings kann so was ganz schnell nach hinten losgehen. Wäre ja zum Beispiel nett gewesen, einen Hinweis dazu zu legen. Da könnte ja jeder kommen, und mir eine Tüte Wasweißich in den Briefkasten werfen. Könnte ja, sagen wir mal, ungesund sein. Heutzutage weiß man nie! Aus Trotz habe ich gestern keine Tütensuppe gekostet – stattdessen gab’s Sandwiches.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

3 Antworten zu „Jetzt trägt die Post schon Essen aus!“

  1. warum07

    … in Gosen (auf der anderen Seite kurz hinter Berlin) kam die auch …

    lg Karen

  2. RT

    Ja, scheint eine große Sache gewesen zu sein. In anderen Regionen ist das Zeug wohl schon vor ein paar Tagen zugestellt worden.

  3. warum07

    … ja sehr seltsam und ich fand es auch schon etwas gruselig,
    so ohne was, einen Beutel Suppe im Briefkasten zu finden …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert