Das Schloss ist ein Klotz am Bein

Das Oranienburger Schloss ist anderen ein echter Klotz am Bein. Glaubst du mir nicht?
Seit Anfang Oktober steht vor dem Schlosspark ein seltsam bunter Elefant. Ein Geschenk unserer Partnerstadt Hamm. Und wie das immer so ist mit den Geschenken – man hat sie schön zu finden. Nun gut, der Elefant ist also, ähm, schön. Schön bunt.

Das Tierchen ist mit diversen Dingen bemalt. Unser Schloss hat es aufs rechte Hinterbein gemalt bekommen. Sieht ein bisschen merkwürdig aus.
Möchte uns damit jemand etwas sagen? Das Schloss: der besagte Klotz am Bein? Oder: knapp am Allerwertesten vorbei gegangen? Im Zweifelsfall ist es einfach nur: Kunst.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Das Schloss ist ein Klotz am Bein“

  1. ThomasS

    Klar:
    Das haben die bestimmt nur gemacht, um euch zu dissen!
    Und jetzt lesen die deinen Beitrag und lachen sich erst recht ins Fäustchen, weil das geklappt hat!
    F*** Hamm!
    F*** überhaupt alle Westdeutschen!
    Von wegen Einheit …!

  2. RT

    Ironie, ne?!

  3. ThomasS

    Boah ey … welche sozialistische Agitator hat dich denn neuerdings im Griff?!?
    Kannst du nicht selber denken?
    Ich dachte, genau dafür seid ihr ’89 auf die Straße gegangen.
    Dass euch nicht mehr vorgeschrieben wird, was und wie ihr zu denken habt.

    Meine Paranoia (wenn es denn eine ist) ist wenigstens hausgenmacht.
    Im Gegenteil:
    Von außen wollen mir alle einreden, alles sei in bester Ordnung! ^^

  4. RT

    Ich kann dir grad nicht folgen.

  5. ThomasS

    Ich denke, der Künstler hat sich gar nicht so viel dabei gedacht.
    Das mit dem „KLotz am Bein“ ist nur deine eigene Interpretation.
    Dass du das Denkmal nicht magst, muss nichts damit zu tun haben, dass es aus dem Westen kommt.
    Überhaupt sollte die Ost/West Frage nach 25 Jahren doch eh keine Rolle mehr spielen. Dennoch hast du das erwähnt.

    Diese Anflüge von ostalgischem Lokalpatriotismus sind mir neu bei dir.
    Irgendwo muss das herkommen …

  6. RT

    Ich glaube, du bist grad ein bisschen verwirrt. Der Elefant ist nicht deshalb hässlich, weil er aus dem „Westen“ kommt. Er ist hässlich, weil er hässlich ist. Und dass Hamm eine in Westdeutschland gelegene Partnerstadt ist, habe ich so nicht mal erwähnt, weshalb dein Vorwurf hanebüchener Unsinn ist. Der Elefant wäre auch hässlich gewesen, wenn er aus unserer teschischen Partnerstadt oder vom Arschd er Welt gekommen wäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert