Er hat den Pizzadienst an der Stoßstange

Plötzlich klebte er hinten dran – der Pizzadienst aus Potsdam. Glücklicherweise habe ich es aus sicherer Entfernung beobachten können, ich fuhr dahinter. Aber der Pizzafahrer muss es an diesem Abend besonders eilig gehabt haben.
Ja, sicher, die Pizza soll frisch sein, noch heiß, wenn sie beim Kunden ankommt. Aber man muss da nicht jedem anderen Verkehrsteilnehmer auf die Nase binden.

In der Breiten Straße in Oranienburg ging es aufs Schloss zu, das Pizzaauto klemmte regelrecht auf dem vor ihm fahrenden Wagen, der bestimmt nicht zu langsam gefahren ist. An der Ampel mussten wir alle bedauerlicherweise stoppen.
Über die Schlossbrücke hinweg setzte sich das aufdringliche Spektakel fort. Als aber der Verfolgte auf der Linksabbiegerspur in der Bernauer Straße hielt, sauste der Pizzadienst vorbei in Richtung Bahnbrücke.
Als ich auch über die Kreuzung hinweg gefahren bin, sah ich, dass nun auch der andere Wagen hinter mir in meine Richtung fuhr. Ganz klar: Er wollte den nervtötenden Abendbrotbringer loswerden. Gute Taktik!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert