Werbung: Alpecin

FR 09.10.2015 | 22.22 Uhr | Tele 5

Alpecin, das Haarwaschmittel für Männer, bei denen sich die Haare nach und nach für immer verabschieden, ist „Doping für die Haare. NUR für die Haare.“
Genau das ist der Werbeslogan für dieses Produkt, gesehen im Spot, der am Freitagabend bei Tele 5 lief.

NUR für die Haare also.
Da scheint ja wohl die Tour de France noch nachzuwirken. Als sie im Juli stattfand, hat man nämlich komplett auf den „Doping“-Spruch verzichtet. Man hat zu dieser Zeit ein deutsche Radteam gesonsert und wollte es nicht im falschen Doping-Licht stehen lassen.

Das scheint nachzuwirken. „NUR für die Haare“ ist das Alpecin-Zeug also eine Droge. Man kann oder sollte es nicht schnüffeln oder einführen.
Insofern ist der Slogan gleichzeitig Gebrauchsanweisung. Und könnte damit ein gutes Beispiel für andere Produkte sein. „Colgate. NUR für die Zähne.“ Oder: „Visacard. NUR für deine Einkäufe. Und schmutzigen Filme im Internet.“ Oder: „Dörderlein Vaginalkapseln. Nur für die…“


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert