RTZapper

Armageddon 2012

FR 18.09.2015 | 20.15 Uhr | Tele 5

Hui, auf Tele 5 haben sie mal wieder den Weltuntergang zelebriert! Heißa, war das ein Spaß! “Armageddon 2012” hieß das Machwerk, das am Freitagabend zur besten Sendezeit lief. In dem Katastrophenfilm aus Kanada droht unserem schönen Planeten Ungemach, und lauter fähige Leute versuchen, das zu verhindern.

So weit, so mies. Die Story ist beknackt, die Schauspieler eher mittelbegabt, die Effekte das Gegenteil von teuer.
Dennoch scheint man damit an “Armageddon” erinnern zu wollen, den Blockbuster von 1998. Offenbar dachte da jemand, dass die Leute das für eine Fortsetzung halten könnten und die Kinos stürmen – oder millionenfach Tele 5 schauen.

Aber ganz so bescheuert waren die Filmemacher dann doch nicht. Denn im kanadischen Original heißt der Streifen “Earth’s Final Hours” – von einem Armageddon ist im Titel weit und breit nichts zu sehen.
Sieht so aus, als ob der deutsche Filmverleih dieses miese Filmchen aufwerten wollte. Hat fast funktioniert.

Hits: 35

Einen Kommentar schreiben: