Broadway Therapy

Eigentlich will Izzy (Imogen Poots) ja Schauspielerin werden – bis dahin muss sie aber Geld verdienen. Sie arbeitet bei einer Escortagentur und trifft dort auf Arnold (Owen Wilson). Er ist Theaterregisseur, und in New York gerade dabei, auf dem Broadway ein neues Stück vorzubereiten. Er macht ihr ein Angebot: Sie bekommt von ihm 30.000 Dollar, wenn sie nur noch Sex mit anderen Männern hat, die sie gern hat.
Was Arnold da noch nicht ahnt: Izzy bewirbt sich kurz danach ausgerechnet bei ihm für eine Rolle in dem Theaterstück.
Es beginnt eine Kette von Irrungen und Wirrungen, denn der Besuch von Izzy bei Arnold ist nicht geheim geblieben…

Peter Bogdanovich liefert mit der „Broadway Therapy“ einen Film alter Schule ab, irgendwie unmodern-modern. Die Komödie lebt nicht von Effekten, sondern von den geschliffenen Dialogen, von den Handelnden und ihrem Beziehungsgeflecht. In der Art und Weise erinnert er an Screwballkomödien aus früheren Zeiten. Er beginnt recht langsam mit langen Einstellungen und Dialogen, nimmt dann aber deutlich an Fahrt und Witz zu.
Herausragend aus dem wunderbaren Ensemble ist Jennifer Aniston, die eine Psychologin spielt, die von ihrem Job und ihren Patienten genervt und herrlich geschwätzig ist. Mehr davon!

Broadway Therapy
USA 2014, Regie: Peter Bogdanovich
Centralfilm, 94 Minuten, ab 0
7/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Broadway Therapy“

  1. MarWin

    Ich fand den auch ganz wunderbar! Selten so entspannt und zufrieden aus dem Kino gegangen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert