We are your Friends

Ein großer Techno-DJ sein: Das ist der große Traum von Cole (Zac Efron). Der Track, der die Leute begeistert, der die Massen mitreißt. Aber noch hat Cole den nicht zusammengebastelt. Mit seinen Freunden muss er sich bis dahin anderweitig Geld verdienen: Sie organisieren Partys in Los Angeles und arbeiten bei einem Immobilienhai.
Als Cole aber den Star-DJ James (Wes Bentley) kennenlernt, sieht er seine Chance gekommen. Er bekommt Tipps, wie er einen besseren Hit raushauen kann. Blöd allerdings: Cole verliebt sich in James Freundin Sophie (Emily Ratajkowski). Gerät Coles Ziel in Gefahr?

„We are your Friends“ – der Titel ist eigentlich der größte Schwachpunkt des Films, denn bis auf einen gleichnamigen Track am Anfang, wirkt er ein wenig willkürlich.
Aber egal: Wer auf elektronische Musik steht, wird diesen Film vermutlich mögen. Denn die Beats sind durchaus mitreißend, inbesondere im Filmfinale geht die Post ab.
Die Geschichte dahinter ist nicht überragend, kann man sich aber gut ansehen. Denn darin geht es nicht nur darum, wie elektronische Musik entsteht und welche Tricks DJs in der Disco anwenden. Es geht auch um die wahre Freundschaft und warum, warum es so wichtig ist, diese zu pflegen.

We are your Friends
USA 2015, Regie: Max Joseph
Studiocanal, 96 Minuten, ab 12
7/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert