Ab 12.11.1998: Parken verboten!

An der Oranienburger Mittelstraße steht ein fast schon historisches Schild. Es besagt, dass auf dem Grundstück dahinter das Parken nur noch für Bewohner erlaubt ist: ab dem 12.11.1998.
Das ist jetzt fast 17 Jahre her, aber noch immer steht dieses Ankündigungsschild an derselben Stelle. Es ist seitdem nicht entfernt worden.

Vermutlich können wir nach der 800-Jahr-Feier von Oranienburg im Jahr 2016 das nächste Party-Highlight erleben: Im November 2018 feiern wir im Wohngebiet an der Mittelstraße „20 Jahre Parkverbot am Wohnblock“. Das wird ein Fest! Ganz sicher wird Brandenburgs Ministerpräsident vorbeischauen und eine zweieinhalbstündige Rede halten, ebenso der Bundespräsident und weitere wichtige Persönlichkeiten.
Ich freue mich schon auf den prachtvollen Festumzug, bestehend aus drei Wagen, der 20-mal um das Mittelstraßen-Rondell fährt. Bitte tragt euch das Event schon mal in den Kalender ein!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert