Romantikhochburg Groß Behnitz

Das Landgut Borsig im Nauener Ortsteil Groß Behnitz ist ein Ort der Glückseligkeit. Sage und schreibe drei Hochzeiten fanden dort neulich parallel statt.
Eine wahnsinnig schöne Location: eine Wiese hinter den Bauten des Gutshofes. Dort ist ein Pavillion aufgebaut worden, davor ein paar Bänke. Direkt dahinter ist ein Flüsschen – die pure Idylle.

Seit 2000 wird das Gelände für sogenannten Kulturtourismus genutzt. Vor einigen Monaten war dort die SPD für eine größere Zusammenkunft vertreten, was Groß Behnitz auch in die deutschlandweite Presse brachte.
Laut Wikipedia dürfen die Betreiber den Namen nicht verwenden, aber das scheint überholt zu sein, der Schriftzug „Landgut A. Borsig“ ist dort überall zu lesen.

Unsere Party fand im Rinderstall statt. Aber wer jetzt denkt, das ist eine runtergekommene, stinkende Klitsche, der irrt natürlich. Stattdessen handelt es sich um einen wunderschön gestalteten Saal.
Nebenan und gegenüber fanden weitere Partys statt. Hochzeiten sind in Groß Behnitz wahrscheinlich schon Normalität. Auch wenn sie für die direkten Anwohner eventuell auch anstrengend ist. Wenn nachts um 2 Uhr im Dorf völlige Stille herrscht, ist das Wummern der Bässe aus dem Rinderstall nicht zu überhören. Aber irgendwie scheint es ja zu funktionieren.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Romantikhochburg Groß Behnitz“

  1. […] DIE BESTE PARTY Sabis Hochzeit in Groß Behnitz […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert