Hurricane 2015: Madsen

SA 11.07.2015 | 3.00 Uhr (So.) | zdf.kultur

Eines vorweg: Ich mag Madsen. Ich mag viele der Songs. Ich gröle auch mal mit, wenn es um die (bitte jetzt brüllen!) „PERFEKTION“ geht.
Erstaunlich ist es trotzdem, dass die Band so erfolgreich ist. Denn singen können die Jungs nun wirklich nicht.

Auf zdf.kultur lief in der Nacht zu Sonntag das Madsen-Konzert vom Hurricane-Festival 2015, und manchmal musste man als Zuschauer den Toleranzpegel doch schon sehr hoch drehen. Da nimmt sich einer der Madsen-Brüder das Mikro und singt irgendwas rein. Gut, viellecht war er heiser. Aber er hat nicht im entferntesten irgendeinen Ton getroffen.
So dramatisch war es nicht die ganze Stunde, die das Konzert lief. So richtige Talente sind die Jungs aber wirklich nicht. Direkt danach lief noch ein Mitschnitt des Auftritts von George Ezra, der nun wirklich eine Stimme hat. Da fragt man sich dann doch, wieso manche Bands es schaffen und andere, bei denen ein Gesangstalent wirklich vorhanden ist, nie den Durchbruch schaffen.

Zufall vielleicht. Sehr viel Glück. Aber wie auch immer: Gut, dass es Madsen gibt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert