Mist, nun streikt auch noch die elektronische Post!

Während des Poststreiks ist so einiges liegengeblieben in den Verteilzentren. Deshalb an dieser Stelle der kleine private Aufruf: Liebe Post, ich warte seit fast vier Wochen auf mein Amazon-Paket, vielleicht findet es sich ja noch an? Schließlich sind da schöne Sachen drin, und langsam weiß ich nicht mal mehr so genau, was.
Andererseits: Dann ist die Überraschung ja noch größer – falls es denn noch irgendwann mal ankommt.

Ein Oranienburger Postkunde hatte ein ähnliches Problem. Sein nach Bonn adressierter Brief kam mit DHL-Express nicht am Ziel an. Er bat unsere Zeitung um Hilfe, und tatsächlich war eine Sprecherin der Post-Pressestelle auskunftsbereit – wenn ich ihr denn eine E-Mail mit der Anfrage schicke.
E-Mails an die Post? Das müsste funktionieren.
Dachte ich.

Am nächsten Tag hatte ich plötzlich diese Nachricht im Posteingang: „Die Zustellung (…) verzögert sich. Diese Nachricht wurde noch nicht zugestellt. Es wird weiterhin versucht, die Nachricht zuzustellen.“
Zwei Tage später war klar: Die elektronische Post an die Post hat die Post nicht erreicht. „Fehler bei der Nachrichtenzustellung“, hieß es lapidar.
Toll, nun kann man sich nicht mal mehr auf Mails verlassen.
Aber wir haben das Problem trotzdem gelöst. Per Telefon.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert