Mehr Farbe für Groß-Ziethen!

Dass das Land Brandenburg kaum Geld hat, um seine Landesstraßen in Ordnung zu halten, das wissen wir. Und besonders wissen das die Groß-Ziethener, bei denen die alte Dorfstraße seit Jahren vor sich hin bröckelt. Immer mehr Schlaglöcher bilden sich auf der sowieso schon viel zu schmalen Strecke.

Für eines aber scheint doch noch Kohle da zu sein: weiße Farbe! Die Straße selbst ist zwar eine Katastrophe, aber immerhin ist sie neuerdings markiert. Rechts und links am Fahrbahnrand befinden sich jetzt weiße Linien. Ein ganz großer Fortschritt für den Groß-Ziethener Straßenbau. Jetzt wissen wenigstens die Autofahrer, wann sie die Straße verlassen und in der Pfütze versinken, wenn sie mal wieder einem Bus ausweichen müssen.

Allerdings muss der Landesbetrieb bald schon wieder anrücken. Und wenn schon nicht zum Schlaglochausbessern oder gar zum Sanieren der Straße (Schenkelklopfer!), denn aber wenigstens, um die weiße Markeriung schon wieder auszubessern. Denn stellenweise ist sie schöne Linie nämlich schon wieder Geschichte. Irgendwer war so schlau, die Markierung auch durch die Pfützen zu ziehen.

Eines muss man den Straßenverantwortlichen ja lassen: Im ganzen Drama um die L17 geben sie den Groß-Ziethener durch solche seltsamen Begebenheiten, auch mal Gelegenheit, herzlich zu lachen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert