RTZapper

Stadt, Rad, Hund

DO 02.07.2015 | 22.30 Uhr | rbb

Nein, im Sommer laufen nicht nur Wiederholungen. Der rbb zeigt zum Beispiel momentan jeden Donnerstag neue Folgen von “Stadt, Rad, Hund”. Einz ganz wundervolles Format.

Bettina Rust reist mit Rad und Hund durch Berlin und trifft immer wieder interessante Menschen. Mit dem ehemaligen Bürgermeister Klaus Wowereit holt sie seine Hose ab- sie musste an den Beinen gekürzt werden. Mit der Schauspielerin Jördis Triebel spatziert sie auf dem Gelände des ehemaligen DDR-Rundfunks und trifft dort zufällig eine brasilianische Band beim Proben. Mit Hannes Jaennicke geht sie vegetarisch essen.

Und so weiter. Es ist eine sympathische, unaufgeregte Sendung. Da werden keine Skandale aufgerollt, aber man erfährt von den Promis durchaus was, was man noch nicht wusste. Und neben den Promis kommt sie auch immer wieder mit noch relativ unbekannten Künstlern zusammen, die zeigen, was sie können.
Wirklich toll!

Schade ist nur, dass in 45 Minuten bis zu vier Interviewgäste dran kommen. Mindestens einer zu viel. denn wäre noch ein bisschen mehr Zeit für jeden.

Hits: 99

Einen Kommentar schreiben: