Landpartie: Vom Guten zu viel

Allein in Oberhavel fand am Wochenende an 27 verschiedenen Orten die Brandenburger Landpartie statt. 27 Orte, an denen etwas los war. 27 Orte, an denen sich Menschen Mühe gegeben haben, um den Besuchern etwas zu bieten.
Das ist enorm. Aber auch zu viel des Guten.

Wer bitte schön soll denn all diese Orte besuchen? 27 Höfe machen sich an zwei Tagen gegenseitig Konkurrenz.
Okay, auf dem Hof in Kreuzbruch waren am Sonnabendvormittag, zur Eröffnung, ein paar Dutzend Menschen. Nicht wenig, aber viele nun wirklich nicht. In Sommerswalde war der Andrang am frühen Nachmittag stark überschaubar. In Bärenklau war am Nachmittag praktisch gar nichts mehr los.

Ein paar Höfe, wie zum Beispiel in Schwante und Vehlefanz, schließen sich zusammen, machen eine Fest- und Landpartiemeile. Da funktioniert das ganz gut. Aber bei 27 Angeboten fallen eben doch zu viele hinten runter.
in Bärenklau wird nun tatsächlich darüber nachgedacht, aus der Landpartie auszusteigen und das dort gestaltete Fest lieber an einem anderen Tag durchzuführen.

Ich kann das gut verstehen. Viele Leute geben sich Mühe, und dann ist nur wenig los. Weil es eben unmöglich ist, 27 Landpartie-Orte wirklich gut zu bespielen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

3 Antworten zu „Landpartie: Vom Guten zu viel“

  1. RT

    Zum Glück werden Sie ja nicht gezwungen.

  2. regina

    Zum Glück kann man hingehen oder nicht, stimmt.

    Für meine älteren Herrschaften ist es jedenfalls immer eine kleine Abwechslung und eine Freude zu gleich. Auch wenn wir uns nicht nur auf dieses eine Wochenende beschränken.
    Verteilt auf mehrere Wochenenden wäre für Alle ( die es mögen) ein Gewinn
    auch für die Veranstalter.

  3. RT

    Sehe ich auch so, dass man das etwas verteilen könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert