Mitternachtskrimi: Paul Temple und der Fall Gregory

FR 12.06.2015 | 0.05 Uhr (Sa.) | Deutschlandfunk

Der Satz klingt fast schon unglaubwürdig: Der Deutschlandfunk sendet ein Hörspiel mit Bastian Pastewka.
Junge Leute wissen vermutlich gar nicht, wer oder was der Deutschlandfunk sein soll – und schon gar nicht, ob und wo sie das empfangen können.

Wenn der Comedian und Schauspieler Bastian Pastewka am Freitag nicht auf seiner Facebook-Seite auf die Radio-Ausstrahlung seines Hörspiels „Paul Temple und der Fall Gregory“ hingewiesen hätte – vermutlich hätte das kaum jemand mitbekommen.
Pastewka und Kollegen haben einen verschollenen Hörspiel-Krimiklassiker von 1949 neu vertont, aufgepeppt und mit selbstironischen Elementen versehen. Demnächst gibt es das Spektakel auch als Bühnentour.

Warum aber wird so ein Comedy-Krimi-Highlight an einem Freitag um 0.05 Uhr verschrottet? Und dazu noch auf dem von Jugendlichen kaum wahrgenommenden Deutschlandfunk? Oder habe ich die PR-Kampagne verpasst, die auf die Ausstrahlung des Hörspiels hinwies?
Warum laufen solche Hörspiele nicht auch mal im Abend- oder Nachtprogramm auf den Jugendradiowellen der ARD? Ertragen junge Leute keinen 53-minütigen Wortbeitrag mehr?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Mitternachtskrimi: Paul Temple und der Fall Gregory“

  1. ThomasS

    Ich hab’s verpasst!
    So ein Mist!

  2. RT

    Vielleicht haben die ja auch so was wie eine Mediathek?
    Vielleicht direkt bei der ARD?
    Ansonsten Teil 2 kommenden Freitag.

  3. RT

    Dafür hab ich Teil 2 verpasst 😀

  4. ThomasS

    Ich habe auch nicht mehr dran gedacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert