Ewig: Wahre Helden

FR 12.06.2015 | 20.52 Uhr | radio B2

2005 lieferte Nena mit „Liebe ist…“ nicht nur einen Hit, sondern auch die Titelmusik für die Sat.1-Telenovela „Verliebt in Berlin“.
Hat sie nun eine stark abgekupferte Fortsetzung an den Start gebracht?

Nein, hat sie nicht. Allerdings hat Jeanette Biedermanns Band „Ewig“ einen Song auf den Markt geschmissen, der sich „Wahre Helden“ nennt. Er klingt jedoch wie „Liebe ist 2“. Ähnliche Melodie, gleiche Rhythmusabfolge. Es wirkt, es seien nur ein paar Noten von Ab nach B sanft verschoben worden, und fertig war der Melodielack.
Am Freitagabend lief das Lied bei radio B2, und Moderator Ecki Göpelt war total begeistert. Und natürlich hat er nicht aus Versehen Nena angesagt, sondern die Band „Ewig“.

Diese Ähnlichkeit zwischen den Songs ist aber bestimmt nur Zufall. Anders kann ich mir das wirklich nicht vorstellen.
Wirkt jedenfalls ganz schön billig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert