Bares für Rares: Promi Spezial

SO 17.05.2015 | 12.55 Uhr | ZDF

Wenn Fernsehverantwortliche das Gefühl haben, dass ihre Dokuformate drohen, langweilig zu werden, dann schieben sie ein Promi-Spezial ein. So am Sonntag auch bei „Bares für Rares“ im ZDF.

Ich mag die Sendung. Leute kommen mit irgendwelchem Kram zu Horst Lichter und den Ramschexperten. Sie lassen schätzen, was sie eventuell dafür bekommen und gehen dann zu den Händlern – die entweder die Schätzung überbieten oder weit drunter liegen. Das ist unterhaltsam und manchmal spannend – weil oft ziemlich unberechenbar.

Als vollkommen hohl erweist sich dann ein Promi-Spezial – wie am Sonntag zu sehen war. Da erschien Mirja Boes mit einem Kleid, was sie zu irgendeiner Comedypreis-Gala an hatte. Das Kleid an sich war wenig wert – aber weil es ja mal von Mirja Boes getragen worden ist, jaha, da ist doch noch mehr Kohle machbar, oder?
Und wie sieht es mit dem Arzneibuch von Johann Lafer aus? Total alt, das Ding, aber auch nicht sooo viel wert. Aber weil es ein Buch von Johann Laaaafer war – jaha, auch da muss doch mehr Kohle drin sein, oder?

Und so ging es in „Bares für Rares“ ausnahmsweise mal um „Bares für Promiplunder“, bei dem eher darum gefeilscht worden ist, welchen Stellenwert denn der Promi hat, der da gerade seinen Kram anbot.
Das war im Vergleich zu den regulären Ausgaben der ZDF-Reihe ziemlich dämlich und überflüssig. Bitte nicht noch mal machen!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Bares für Rares: Promi Spezial“

  1. Marwin

    Kebekus war ebenfalls da? Ich habe nur Boes gesehen (hatte aber auch spät eingeschaltet). Lustigerweise mag ich die Sendung auch und schaue sie fast immer – passt zeitlich perfekt. Alles „Typen“ da, von Lichter bis zu den Händlern. Guter „Cast“.

  2. RT

    Hüstel. Es war Mirja Boes. Du hast recht. 😀

  3. MarWin

    Kann man ja mal verwechseln 😀

  4. RT

    Hihi. Allet eine Soße.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert