Eurovision’s Greatest Hits

SA 16.05.2015 | 23.15 Uhr | NDR fernsehen

Schon vor Wochen feierte die BBC in London das große Jubiläum des Eurovision Song Contests. Ab Dienstag geht die 60. Auflage über die Bühne.
In den „Eurovision’s Greatest Hits“ ist das relativ pompös gefeiert worden. Nicole durfte noch mal „Ein bisschen Frieden“ besingen (die Streberin machte das gleich in drei Sprachen), Auch Loreens „Euphoria“ erklang noch mal und viele Hits von damals.

Lange war nicht klar, ob die Show überhaupt in Deutschland im Fernsehen zu sehen ist. Der NDR hatte aber ein Erbarmen und strahlte sie aber doch noch aus: am Sonnabend im Spätprogramm. Mit überschaubarem Erfolg.
Wie überhaupt es schade ist, dass in diesem Jahr so gar kein Eurovisionsfieber herrscht. Zum 60. Jubiläum hätten gern irgendwo mal alte Shows wiederholt werden können. Oder mal eine Doku (und nicht die zighmal wiederholten).

Ann-Sophies Song für Deutschland ist eher mau, das Interesse ist bislang gering. Die Halbfinalshows fristen hierzulande sowieso nur ein Schattendasein auf Spartensendern. Nur das Finale ist hier die große Nummer. In der Hinsicht könnte der ESC mal ein bisschen PR gebrauchen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert