27 wollen Oberhavel-Landrat werden

27 Bewerber haben sich für den Posten des Landrates von Oberhavel gemeldet. Das ist das Ergebnis der am 6. Mai abgelaufenen Bewerbungsfrist. Sie kamen aus ganz Deutschland, etwa zehn aus Oberhavel.

Nach der gescheiterten Landratswahl war die Ausschreibung des Postens notwendig geworden. Nach der Prüfung der Unterlagen haben alle Bewerber die Gelegenheit, sich fünf Minuten lang in der Kreistagssitzung am 27. Mai vorzustellen. Danach können die Fraktionen Kandidaten vorschlagen. Allgemein wird damit gerechnet, dass Ludger Weskamp (SPD) das Rennen macht. Er hatte auch die Landratswahl gewonnen, aber nicht das Quorum erreicht.
Am 12. Juni tritt der neue Landrat in Oranienburg – und damit der Nachfolger von Karl-Heinz Schröter (SPD) sein Amt an.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert