Promis privat – Das süße Leben der Stars

MO 20.04.2015 | 20.15 Uhr | Sat.1 Gold

Schäfer Heinrich sitzt mit einer hübschen Frau im Auto, und das macht ihn ein bisschen juckig. Er erzählt ihr, dass er ja so viel mit seinen Schafen zu tun habe.
Thomas Karaoglan soll irgendeinen PR-Quatsch drehen und verwirrt sich, warum auch immer, im Wald.
Georgina Fleur will einen Benimmkurs machen, wird aber erst mal angepöbelt, dass sie ja die aus dem Dschungel sei.
Jan Leyk hat Zoff mit seinen Kumpels, denn er will seine Freundin mit zu einem Shooting nehmen, schließlich sei doch im Auto viel Platz.

Hast du gerade gegähnt?
Bist du wahnsinnig? Das ist spannendes… ähm, das ist Privatfernsehen!

Das sind nämlich Promis privat.
Ähm, nein. Das stimmt nicht ganz.

Das sind Dokusoapnasen privat.
Hm, auch das stimmt eigentlich nicht so ganz.

Das sind Dokusoapnasen in einer Dokusoap, die das Privatleben simulieren.
Erstaunlicherweise hat man bei Sat.1 eingesehen, dass dieser Mist die Leute eher weniger interessieren wird. Kurzerhand ließ man zwar zig Folgen von „Promis privat“ produzieren. Ausgestrahlt worden sind sie jedoch nicht. Ursprünglich sollte es täglich im Sat.1-Vorabendprogramm laufen. Relativ kurzfristig ist das Format noch vor Sendestart (!) aus dem Programm genommen worden.
Kein gutes Zeichen für so eine Sendung.
Heimlich lief sie dann im Pay-TV bei Sat.1 emotions, nun wird sie immerhin zur Primetime bei Sat.1 Gold verschrottet. Vermutlich in der Hoffnung, dass sich der Schaden in Grenzen hält.

In „Promis privat“ werden Leute gezeigt, die mal kurzzeitig D-Promis waren. Die Ex-en werden in angeblich realen Situationen beobachtet und kommen – welch ein Zufall – in komplizierte Bedrängnisse. Das reale Leben der ex-D-Stars war vermutlich viel zu schnarchig. Das, was es in „Promis privat“ zu sehen gibt, führt jedoch auch zu einem Dauergähnen.
Das Ergebnis muss selbst die Verantwortlichen so angeödet haben, dass sie „Promis privat“ ein Sendeverbot für Sat.1 verordneten.
Kein Wunder. Ex-DSDS-Kandidat Thomas schauspielert sich durch eine dümmliche Story. Schäfer Heinrich muss sich lächerlich machen (mal wieder). Ex-„Berlin – Tag und Nacht“-Darsteller Jan Leyk labert sich auch irgendwie durch, und Georgina Fleur … da habe ich dann mal umgeschaltet.
Von vorne bis hinten dämlich. Dann doch lieber Frauke Ludowig und echte D-Stars im einigermaßen echten Leben.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert