Haben Sie alles bekommen? Nein? Auch egal!

In einem der Oranienburger Supermärkte meines Vertrauens steht eine Frage immer wieder auf der Liste des Kassenpersonals: Haben Sie denn auch alles bekommen? Meistens ist die Antwort sehr einfach: Ich habe sogar viel mehr bekommen (oder eher: in den Wagen gelegt), als ich eigentlich wollte. Das Extra-Regal mit den Schokoriegeln stand aber auch zu verführerisch im Weg rum!

Aber ab und zu fehlt dann doch etwas: Seit Monaten gibt es meinen Lieblings-Tiramisu nicht mehr. Er ist einfach aus dem Regal verschwunden und nie wieder gesehen worden, und die anderen sind bei weitem nicht so lecker. Oder meine Lieblings-Colasorte. Eine mit Zitronengeschmack nämlich. Weg! Keine mehr da!
Als neulich mal wieder die Frage aller Fragen kam, nannte ich der Kassiererin haarklein, was ich im Supermarktregal vermisse. Sie schrieb es auf – aber gebracht hat es nichts. Die Cola- und Tiramisusorte sind vermutlich für immer aus dem Sortiment gestrichen. Egal, wie oft ich gefragt werde und das Fehlen der Leckereien beklage.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Haben Sie alles bekommen? Nein? Auch egal!“

  1. ThomasS

    Ebenso erging es mir mit der Holsten Fassbrause in der 0,5 Liter Dose.
    Letzten Sommer war die einige Monate lang nochmal präsent.
    Aber anschließend war sie wieder auf Nimmerwiedersehen verschwunden.

    Was soll’s!
    Ich habe jetzt die „Fassbrause Mango“ von Oettinger für mich entdeckt.
    Die ist ein bissl milder als die Zitronen-FB, was mir gut gefällt.
    Leider ist sie auch nur in Glasflaschen zu 0,33 l erhältlich.

    Ich bin eh schon dankbar, dass ich beim Rewe neuerdings nicht mehr mehr nach dieser ominösen Payback Karte gefragt werde. Und auch das Kassenpersonal ist sicherlich froh, diese Frage nicht mehr stellen zu müssen. Wer als Kunde so eine Karte besitzt, weiß das gewiss selbst und muss nicht extra daran erinnert werden.
    Und wer so ein Dings weder hat noch möchte, dem geht die permanente Fragerei eh auf die Nerven.

  2. RT

    Bei unserem Rewe haben sie die Paybackfrage noch nicht aufgegeben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert