The Boy next Door

Auf einmal war er da. Noah (Ryan Guzman) ist nebenan eingezogen, weil er sich um seinen kranken Onkel kümmern muss. Und von Anfang an merkt Claire (Jennifer Lopez): Der Typ hat was. Nun ist sie aber Mutter und vor allem Lehrerin – und auch Noahs Lehrerin. Dennoch kann sie sich dem 19-Jährigen nicht entziehen. Eines Nachts kommt es zum Äußersten. Noah und Claire haben Sex.
Claire bereut das sofort, diese Schwäche hätte sie sich nicht leisten dürfen. Noah aber will mehr – und auf keinen Fall einsehen, dass diese Nacht einmalig gewesen sein soll. Seine Mittel, sie zurückzubekommen, werden immer drastischer.

Während in den ersten Minuten eine erotische Spannung aufgebaut wird, die bald (im doppelten Sinne) ihren Höhepunkt erreicht, wendet sich bald das Blatt. Dann ist „The Boy next Door“ ein Psychothriller.
Zwar kommt Regisseur Rob Cohen nicht ohne Thrillerklischees aus, die setzt er aber durchaus effektvoll ein. Wenn aus Noah ein regelrechter Psychopath wird, dann ist auch der film an vielen Stellen extrem spannend. Gutes Unterhaltungskino.

The Boy next Door
USA 2014, Regie: Rob Cohen
Universal, 91 Minuten, ab 16
7/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert