So was wie Regen

Schon wieder ein Regentag! Als ich aus meinem Bett aufstehe, höre ich es vor dem Fenster tropfen. Meine Laune verbessert das nicht gerade.
Ich ziehe das Rollo hoch und stutze: Sonne. Wolkiger Himmel. Aber kein Regen. Und trotzem tropft es vom Dach herab, und hört auch nicht mehr auf.

Ganz zweifele ich an mir selbst: Kapiere ich da was nicht? Regnet es vielleicht auf der anderen Seite des Hauses? Solche Wetterphänomene soll es ja geben.
Aber nix da!
Des Rätsels Lösung gibt es, als ich draußen bin: Schneeschmelze! Es hat kräftig geschneit, liegen geblieben ist allerdings nichts, aber die Schneeschmelze fließt eben ein wenig länger vom Dach herab.

Liebste Frau Holle! Wir haben April, Ostern steht vor der Tür. Jetzt ist es langsam mal gut mit deinem Schnee!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert