Shaun das Schaf – Der Film

Ach, Shaun. Dem Schaf ist langweilig: Jeden Tag das Gleiche. Jeden Tag derselbe Ablauf auf dem Hof. Streng nach Plan. Shaun und seine Schafsfreunde haben darauf keine Lust mehr. Sie sperren den Bauern ein, überlisten ihn, so dass er den Tag verpennt und die Schafe ihre Ruhe haben.
Aber irgendwie geht das alles schief. Der Wohnwagen rollt weg – bis in die Großstadt. Und so müssen der Bauer, Hund Bitzer, Shaun und die Schafe in die Stadt, um alles wieder zu richten.

Shaun ist Kult. Seinen Siegeszug startete er in Deutschland in der „Sendung mit der Maus“. Er ist bei Kindern und Eltern gleichermaßen beliebt. Kein Wunder, er ist keck, er ist frech und er weiß sich immer aus den irrwitzigsten Situationen zu befreien.
Und jetzt „Shaun das Schaf – Der Film“. Die Macher von Aardman Animations schaffen den Spagat zwischen Kinderfilm und Erwachsenenhumor. Und das ganz ohne Disloge. Wie auch die Serie kommt der Film ohne „echte“ Sprache aus.
Die Handlung ist kindgerecht, aber es gibt ein paar herrliche Gags, die eher für die großen Zuschauer bestimmt sind.

Shaun das Schaf – Der Film
GB 2014, Regie: Mark Burton, Richard Starzack
Studiocanal, 85 Minuten, ab 0
7/10


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert