Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller: spezial

DI 17.03.2015 | 20.15 Uhr | RTL II

Vor fünf Monaten war der „Trödeltrupp“ von RTL II in Oranienburg, und offenbar haben die den schlimmsten Messihof gefunden, den es vermutlich in der ganzen Region gibt.
In der Dokureihe geht es darum, dass Leute ihre Häuser ausmisten, und der Trödeltrupp versucht, ein bisschen Kram so teuer wie möglich zu verticken.
In Oranienburg aber, da schien alles ein wenig anders zu sein.

Viola hat das Grundstück ihres Vaters geerbt, aber nicht gewusst, was da auf sie zukommt. Das Gelände war zugemüllt. Bis oben hin, bis in jeden Winkel. Offenbar hat ihr Vater sein Sammlerdasein nicht mehr im Griff gehabt. Statt aufzuräumen, hat er lieber etwas an sein Haus angebaut, um neuen Stauraum zu haben. Das haus war einsturzgefährdet, weil er immer weiter nach oben gebaut hat.
Krass. Anders kann man das nicht ausdrücken, und deshalb ging es in dieser Spezial-Folge vom Trödeltrupp fast weniger darum, was denn noch zu verkaufen ist, sondern darum, was überhaupt machbar ist. Als das Team medienwirksam auf dem Flohmarkt im Oranienpark war, waren das nicht mal Klamotten vom eigentlichen Hof.

Am Ende kamen mehr als 2000 Euro zusammen, wobei das vermutlich nur der Tropfen auf den heißen Stein ist. Die Leute von RTL II konnten auch nur den Anfang machen, mit dem Schrotthaus haben die Oranieburger sicherlich auch weiterhin noch ihre „Freude“.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Der Trödeltrupp – Das Geld liegt im Keller: spezial“

  1. Thommi

    weißt du wo das in Oranienburg ( Stadtteil) war?

  2. RT

    Ja. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert