RTZapper

Werbung: Ferrero Küsschen

SA 14.03.2015 | 0.46 Uhr (So.) | RTL

Die Werbung wird auch immer wunderlicher. Da werden in einem Kinospot allerlei Hobbys von verschiedenen Menschen gezeigt, und dann wirbt der Spot für Bier. Obwohl Bier nirgendwo vorkommt.
Auf RTL lief in der Nacht zu Sonntag ein Spot, in dem zwei Männer über Elstal im Havelland aus dem Flugzeug springen. So eine Art Gleitflug.
Tolle Aufnahmen! Durchaus beeindruckend.
Aber wofür wirbt dieser Spot?

Für eine Süßigkeit. Das wäre ich wirklich nicht drauf gekommen. Am Ende stehen die beiden jungen Männer nebeneinander, und der eine sagt: “Guten Freunden gibt man ein Küsschen.”
Damit meint er allerdings (vermutlich) nicht, dass er seinen Freund jetzt abknutscht. Er meint die Ferrero Küsschen.
Aber ganz ehrlich: Diese Herleitung vom Fun-Event zum Süßkram, verbunden mit dem Slogan, die erscheint mir fast schon willkürlich. Aber irgendwer wird sich schon was dabei gedacht und dafür auch viel Geld bekommen haben.

Einen Kommentar schreiben: