Sat.1 Nachrichten: Fußball-WM 2022 im Winter?

DI 24.02.2015 | 19.55 Uhr | Sat.1

Fußballdeutschland ist EMPÖRT, EMPÖRT, E M P Ö R T !!! Eine Fußball-WM im Winter? Geht gar nicht! Public Viewing, wenn es draußen kalt ist? Da könnte einem ja kalt werden! WM im Winter schauen? Da kommt doch gar keine Stimmung auf! Finale vor Heiligabend? Doof! Weil… na ja, doof halt!

Es ist immer wieder lustig, wie sich die Deutschen argumentfrei über irgendeine Neuigkeit aufregen können. Da soll also die Fußball-WM 2022 nicht im Juni/Juli stattfinden, sondern im November/Dezember.
Die „Sat.1 Nachrichten“ brachten am Dienstagabend eine Straßenumfrage, in der die Deutschen ihre EMPÖRUNG ausdrücken konnten. Weil ja im Winter keine Stimmung aufkomme. Weil es so kalt sei. Und überhaupt: blöd.

Ist ja nur komisch, dass das halbe Berliner Stadtzentrum voll ist, wenn zu Silvester die große Party gefeiert wird – bei Wind und Wetter. Mit der guten Stimmung funktioniert das dort auch. Und keiner beschwert sich, weil es – mimimi – zu kalt ist.
Und, ja, okay, die Gartenparty muss eventuell ausfallen, aber kann man eine Fußball-WM nicht auch indoor schauen?
Stattdessen wird die Revolution ausgerufen.

Problematisch ist die Verlegung der WM 2022 in Katar – wegen der Sommerhitze, die ja bei der Vergabe keiner vorausahnen konnte – natürlich trotzdem. Die Fußballligen in Europa müssen ihre Spielpläne umwerfen, die Champions League muss verschoben werden und und und. Das sind die wahren Probleme mit dieser Terminverlegung – und nicht, ob den verwöhnten Deutschen auf der Fanmeile eventuell das Bier einfriert. Oder sind wir so ein Pussivolk?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert