Nicht wegweisend

Einige Bewohner in Oranienburg-Süd regen sich über die diversen Einbahnstraßen- und Sperrschilder in den Wohngebieten auf. Da wird eine Zufahrt gesperrt und dort eine weitere. Alles, damit es ruhig bleibt in den Straßen, damit da bloß kein Fremder durchrauscht.

In der Birkenallee zum Beispiel. Wer von der B96 kommt, darf an der Kreuzung Saarlandstraße nicht geradeaus weiter. In der Stadt hat man vor zu viel Verkehr in dem Gebiet Angst. Obwohl die Straße saniert und damit die Bodenwellen-Erschütterungen wegfallen.
Dabei müsste man wahrscheinlich gar keine Angst haben, wenn man die Strecke vernünftig ausschildern würde. Wer von der B96-Abfahrt Oranienburg-Süd kommt, wird nämlich mit der Strecke ziemlich allein gelassen. Nach weit über zehn Jahren ist der Kreisverkehr am Gewerbegebiet noch immer komplett schilderlos. Wer zum Rewe-Lager will oder ins Zentrum, muss selbst wissen, wohin es geht.
An der Saarlandstraße gibt es zwar ein kleines weißes Schild, das den Weg ins Zentrum weist, aber normalerweise müssten doch auch dort die orangen Wegweiser stehen.
Wird Zeit, dass da was passiert – und dann kann auch die überflüssige Sperrung der Birkenallee wegfallen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert