Wenn du denkst, schlimmer geht’s nicht…

Neues von der L17! Schadensbilanz auf der Landesstraße in Groß-Ziethen am Sonnabendvormittag: vier abgefahrene Autospiegel und zweimal Fahrerflucht, und das innerhalb von nur fünf Minuten. Die Schlaglöcher auf der engen Durchfahrtsstraße werden immer größer, die Randbereiche immer schlammiger. Ein Schlachtfeld!
Wenn wenn du denkst, schlimmer geht’s nicht, wirst du aber eines besseren belehrt. Ebenfalls auf der L17, nur ein paar Kilometer weiter. Wer zwischen Flatow und Kuhhorst zum Karolinenhof unterwegs ist, kommt aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Die Strecke ist noch schmaler, einige der Schlaglöcher gerade für Motorradfahrer lebensgefährlich, die Randbereiche dermaßen im Eimer, dass man quasi Anhalten muss, wenn Gegenverkehr kommt. Der größte Witz: Erlaubt sind Tempo 80! So schnell ist dort jedoch niemand unterwegs – höchstens lebensmüde oder Leute, die es nicht stört, wenn ihr Auto nach dem Befahren der Strecke in die Werkstatt muss.

Für Reparaturen ist kein Geld, für einen Neubau schon mal gar nicht. Brandenburg und seine Landesstraßen – ein Trauerspiel.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert