Dreieck Havelland – ein Sanierungsfall

Okay, die Überschrift ist reißerisch, übertrieben und ganz doll böse. Wo doch das Autobahndreieck Havelland, der Knotenpunkt von A10 und A24, gerade erst komplett saniert und umgebaut worden ist.
Das allerdings an vielen Stellen extrem schlampig.

Wer auf der geraden Strecke zwischen Vehlefanz und Staffelde unterwegs ist, wird in beiden Richtungen feststellen: Die Fahrbahn ist Murks. Es sind Wellen drin, schon vor der Eröffnung (!) mussten Stellen ausgebessert werden, die Straße wirkt alles andere als glatt und neu. Ortsfremde könnten denken, das Ding ist schon ein gutes Jahrzehnt alt.
Immerhin gab eine Mitarbeiterin des Landesbetriebes Straßenwesen bei einem Pressetermin, bei dem ich dabei war, zu, dass auch die nicht zufrieden seien mit der Fahrbahnqualität. Heißt: Problem erkannt. Und in Zukunft? Wann wird die Strecke tatsächlich wieder zum Sanierungsfall? Wenn sie noch bodenwelliger und huckliger wird, kann es nicht mehr so lange dauern.
Von wegen deutsche Wertarbeit.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert