Die Grammys 2015

SO 08.02.2015 | 2.00 Uhr (Mo.) | sixx

Es gibt wirklich undankbare Jobs in der Medienbranche. Zum Beispiel den in der Sendeabwicklung von sixx.
In der Nacht zum Montag. Gerade überträgt der Frauensender die Grammy-Verleihung 2015. Live. Die sixx-Praktikantin (oder arbeiten beim Frauensender auch Männer?) hat die Aufgabe, die vielen, vielen CBS-Werbepausen mit eigenen Inhalten zu füllen. Dazu hat man ihr sechs oder sieben verschiedene Trailer hingeknallt. „Wird schon reichen“, hat man ihr gesagt, und: „Mach mal!“
So kam es, wie es kommen musste: Schon in Werbepause Nummer zwei wiederholten sich die Programmtrailer.

Die deutsche Übertragung der Grammys 2015 waren durchaus bemerkenswert – in ihrem Dilletantismus.
Bei ProSieben scheinen sie auf die Awards keinen Bock mehr gehabt zu haben, also schoben sie die Grammys erstmals zu sixx ab. Dort gab es erstaunlicherweise – zumindest in den ersten beiden Stunden bis 4 Uhr – nicht einen einzigen echten Werbespot. Bei sixx sind die Unterbrechungen mit Videopremieren (kleiner Hinweis an sixx: Wenn schon Videopremiere, dann keinen 50-Sekunden-Schnipsel, sondern richtig!) und Trailern gefüllt worden. Aber offenbar scheint es bei sixx keine echten Highlights zu geben. Stattdessen wurden die Zuschauer mit den immer selben Serientipps angödet. Wer in der Regel kein sixx sieht, weiß nun auch warum das so ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert