Iiiih, Sonne!!

Sonne war in der vergangenen Woche eher Mangelware. Stattdessen: Schietwetter. Immer mal wieder Schnee. Dunkler Himmel. Regen. Matsch.
Nicht schön.
Entsprechend trist gestaltete sich am Sonnabend auch die Fahrt auf der Autobahn. Entlang der A2 hingen die Wolken tief, es regnete bei Temperaturen um 0 Grad.

Auf dem Rasthof Börde bei Magdeburg in Sachsen-Anhalt legten wir eine Pause ein. Gerade als wir ein bisschen was apßen, da spielte sich draußen ein bemerkenswertes Schauspiel ab: Die Sonne kämpfte sich durch die Wolken – und plötzlich wurde es schön.
Allerdings hatten wir nicht viel von der Sonne – denn keine halbe Minute nach Durchbruch gingen plötzlich die Jalousien runter, und unser Blick auf die Sonne war schon wieder Geschichte. Die Technik macht’s möglich. Dabei hätten wir uns in diesem Moment eigentlich ganz gern ein bisschen blenden lassen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert