Als Zaungast bei den Fanta 4

Die Fantastischen Vier feierten ihren Tourabschluss in Berlin. Und weil die Band ihren 25. Geburtstag feierte, wollte ich dabei sein. Ich bin nicht der allergrößte Fan, aber ich mag Smudo, Thomas D. und Co. und finde viele ihrer Songs toll.

Einen Fehler sollte man in der Berliner O2-World (die ja bald Mercedes-Benz-Arena heißt, aber gern auch weiterhin Mehrzweckhalle am Ostbahnhof genannt werden darf) nicht begehen: Tickets für den Oberrang zu kaufen.
Zwar saßen wir in Reihe 1 des Oberrangs und man hat auch einen sehr guten Überblick. Aber man sitzt schon sehr weit weg. Man ist Zaungast. Die Stimmung, die unten herrschte, übertrug sich nicht bis nach oben. Denn die meisten, die dort sitzen, haben keine Lust, mitzumachen. Oder vielleicht beobachten sie auch nur die andern und warten, bis die was machen.

Aber irgendwann nimmt man sich dann doch ein Herz. Man muss dann einfach doch mal aufstehen und klatschen und machen und tun. Die anderen im Rang werden schon mitmachen. Oder auch nicht. Ist ja auch wurscht.
PS: Das Konzert war richtig gut! Die Stimmung war top (unten), und das nächste Mal sitzen wir dann auch weiter unten und näher dran.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert