Promi Shopping Queen

SO 11.01.2015 | 20.15 Uhr | VOX

Schon recht lange gilt die „Shopping Queen“ bei VOX als total angesagt. Guido Maria Kretschmer hat für seine Sendung einige Preise bekommen. Aber wofür eigentlich?
Ich habe bislang sämtliche Folgen der Dokureihe verpasst. Die aktuelle Folge der „Promi Shopping Queen“ am Sonntagabend war mein erstes Mal. Und ich war überrascht.

Der Aufbau ist derselbe wie beim „Promi Dinner“: vier Promis, pro Tag muss einer eine Aufgabe erledigen, nur dass es hier nicht ums Kochen und Bewirten geht, sondern um das Styling. Die anderen bewerten.
Interessanterweise kommt Kretschmer bei der Sause an sich so gut wie gar nicht vor. Stattdessen sitzt er in einer Blue Box und kommentiert das Ganze im Nachhinein. Da sieht man dann, wie Guido lacht oder etwas wiederholt, was gerade gesagt worden ist und das total lustig findet. Ab und zu sagt er was zum gerade gekauften Outfit. Dass er das toll findet. Oder nicht so toll. Jedenfalls erschreckend oft sinnfrei.
Und das ist preiswürdig?
Andererseits ist es natürlich schön, dass man heutzutage mit so wenig im Fernsehen schon berühmt wird. Klar, Kretschmer ist Modedesigner, bringt als solcher auch einiges auf den Markt (was man mögen kann oder nicht), aber was er im Fernsehen abliefert, ist dann doch eher mau.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Promi Shopping Queen“

  1. Marwin

    Frauen finden den total knuffig 😉 Mich nervt es mittlerweile aber auch.
    Die Show an sich ist ja pure Werbung für alle möglichen Marken und Geschäfte.

  2. RT

    Ist ja auch ne Frauensendung. Normalerweise sind da Männer als Kandidaten fast nie bei, oder?

  3. Marwin

    Genau, sehr selten. Wobei es auch schon Männer-Wochen gab, wo nur Kerle als Kandidaten dabei waren.

  4. RT

    Ah, verstehe. Gleichberechtigung muss sein. 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert